Website-Icon ModuGames

Über mich

Geschätzte Leser,

wenn ich mich kurz vorstellen dürfte: Ich bin Enrico Marx, Gamer seit fast 15 Jahren und seit 2021 freier Videospielejournalist (aktuell tätig für GameStar). ModuGames.net ist meine Homepage, auf der ich mich nach Lust und Laune austoben kann. Hier findet ihr Rezensionen zu allen möglichen Spielen, mit denen ich mich gerade beschäftige. Wenn ihr wissen wollt, nach welchen Kriterien ich Rezensionen verfasse, dann schaut euch das Wertungssystem an!

Kurzinterview

Warum »ModuGames«?

Hierbei handelt es sich um ein Pseudonym, das ich mir vor knapp einem Jahrzehnt ausgedacht habe und für die meisten meiner Online-Auftritte verwende. Als ich mich dann dazu entschlossen habe, diese Website zu gründen, fiel mir aufgrund von akuter Kreativlosigkeit leider kein besserer Name ein.

Wie kam es zur Gründung der Seite?

Ich schreibe seit 2016 Rezensionen zu Videospielen, damals noch im User-Bereich von GameStar.de. Die Funktion dafür wurde jedoch Anfang 2022 abgeschaltet. Um weiterhin eine Plattform für meine Texte zu haben, kam der Gedanke auf, eine eigene Internetseite zu starten, wo ich völlige kreative Freiheit haben würde.

Wirst du diese Seite immer alleine betreiben?

Hoffentlicht nicht! Wenn ihr cool findet, was ich hier tue, und selbst Texte beisteuern wollt, dann schreibt mir eine Mail an enricomarx05@gmail.com.

Was sind deine Lieblingsgenres?

Rollenspiele, Action und Strategie. Wenig anfangen kann ich hingegen mit Horror- sowie Renn- und Sportspielen.

Was sind deine all time favorites?

Skyrim, Dragon Age: Origins, Star Wars: Battlefront 2, Stronghold, Gothic 3 (ja, richtig gelesen) und viele mehr, die ich hier gar nicht alle nennen will

Welche Filme schaust du am liebsten?

Star Wars: Episode V, Terminator 2, Jurassic Park

Welche Musik hörst du?

Hauptsächlich Rock und Metal. Wenn wir über einzelne Bands reden, dann Dream Theater, Metallica, Iron Maiden, Avenged Sevenfold & Co.

Die mobile Version verlassen